Neue Hanse Business Akademie

Hilfe zur Selbsthilfe

Die NEUE HANSE AKADEMIE bietet innovative Workshops, Coachings und Inhouse-Seminaren für UnternehmensEntscheider*innen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Arbeitstechniken und Organisation, Kommunikation, Vertrieb und Verkauf, Marketing. Wir unterstützen dich mit top Trainern und Coaches, damit du dich weiterentwickeln und dein Unternehmen fördern kannst.

.

 

Neue Hanse Akademie

Hilfe zur Selbsthilfe

 

Wir unterstützen Sie dabei die Wichtigsten Informationen bei der Hand zu haben um selbst die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen. 

Eigene Entscheidungen in Puncto Marketing und Sales zu treffen ist für Sie wichtig?

Dann bist du hier richtig!

Deine nächsten Veranstaltungen

Workshop  „Kreatives Schreiben“

Workshop „Kreatives Schreiben“

Ihnen fällt nichts ein? Kein Problem. So geht es vielen Autor*innen, die jetzt etwas aufs Papier (oder den Bildschirm) zaubern sollen, wollen müssen. Zwang blockiert das Gehirn....

Dein Nutzen

Deine Mitgliedschaft

Austausch auf Augenhöhe

Der Neue Hanse Business Club ist weit mehr als „nur“ ein Business Club: Er ist eine Bewegung, eine Gruppe gleichgesinnter Entscheider/innen, ein aktives Online- und Offline-Netzwerk. Weil es Zeit ist für ein professionelles und menschliches Miteinander, für anregende Gespräche und dauerhafte Geschäftsbeziehungen

Aktive Empfehlung passender Partner

Unsere Kernkompetenz ist es, die passenden Hanseaten bei Neue Hanse Business Club-Events zusammen zu bringen. Entscheider/innen, die gemeinsame Ziele haben, sich gegenseitig beruflich unterstützen, gemeinsam Ideen entwickeln, sich austauschen und Projekte anstoßen – also nachhaltig miteinander arbeiten.

Wissen auf Augenhöhe

Hilfe zur Selbsthilfe im gemeinsamen Miteinader. Premium-Mitglieder des Neue Hanse Business Clubs haben hier eine Bühne Ihre Expertise und ihr Können im Rahmen der Veranstaltungen den Teilnehmenden des Neue Hanse Business Clubs anzubieten.  

Hanseatische Erfolgsgeschichten

Unsere Netzwerktreffen sind vielseitig und dienen dem Austausch. Meist ist es so, dass sich neben dem guten Essen, dem Austausch und denImpulsvorträgen Freundschaften, gemeinsamkeiten und Geschäftsbeziehung entstehen. Sei also Dabei bei einer die schon oft entstandenen hanseatischen Erfolgsgeschichte.

Was uns antreibt

WIE DIE FISCHER IM HAFEN KNÜPFEN WIR NETZE, DIE UNSERE MITGLIEDER ERFOLGREICHER MACHEN.

Vor zehn Jahren hatten Canan und Alexander Ramrath die Idee zu Netzwerken ohne die Grenzen des Unternehmertums, des Geschlechtes oder der Ausbildung. Es sollte eine offene Begegnung von Entscheiderinnen und Entschieden aus allen Branchen und allen Ebenen sein. Kosmopolitisch, wie die beiden sind, stellten sie sich ein Netzwerk nach hanseatischer Geschäftskultur vor. Ein Netzwerk von Personen, die sich gegenseitig weiterbringen wollen, den Austausch lieben und sich auf Augenhöhe begegnen möchten. Somit entstand der Leitsatz:

Miteinander nicht gegeneinander –
Auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität

Dieser Wert gilt heute noch genauso, wie vor zehn jahren.

Werde Mitglied

Als Premium-Mitglied des Neue Hanse Business Clubs genießt DU VIP-Status

  • Kennenlernen neuer Kontakte
  • beruflichen Austausch mit Entscheider/innen
  • aktives Kontaktherstellen zu gewünschten Entscheider/innen
  • kostenlose Teilnahme an allen Events an allen Standorten (Ausnahme Sonderevents)
  • Vortragsmöglichkeit bei NHBC-Events
  • Veröffentlichung unter der Rubrik „Hanseaten stellen sich vor“
  • gemeinsame Events „…zu Gast bei…“
Hast Du lust uns Kennezzulernen?

Unsere Mitglieder

Canan Ramrath

Multiunternehmerin und Gründerin des Neue Hanse Business Clubs

Alexander Ramrath

Multiunternehmer und Gründer des Neue Hanse Business Clubs

Doris Stegemann

Marketingmanagerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Neue Hanse Media GmbH 

Stephanie Albrecht

Immobilenkauffrau bei Ramrath Finanzdienstleistungen und Immobilen 

Birgitta Raulf

Copywriterin und Inhaberin von BRPR – Birgitta Raulf und dem ABC-Atelier

Gerhard Reese

Führungskräftetrainer und Chefredakteur bei Stadt 40 

Letzte Beiträge

Bleib auf dem Laufenden

HanseTalk mit Joy Jagusch

HanseTalk mit Joy Jagusch

https://anchor.fm/neuehanse/episodes/HanseTalk-mit-Joy-Jagusch-e1tle51 NHM:  Herzlich Willkommen zum HanseTalk, lieber Joy Jagusch.  Joy:  Hallo Canan.  NHM:  Ich freue mich sehr, dass Du heute mit dabei bist. Du bist ein langjähriges Mitglied...

Jetzt ist es passiert!

Jetzt ist es passiert!

Liebe Neue Hanse Business Club Community,

ich war gerade live dabei, Xing hat die Gruppen abgeschaltet.

Eine Gruppenaufbauarbeit von 10 1/2 Jahre mal eben so platt gemacht. Ich habe da viel Herzblut, Leidenschaft und Lebenszeit investiert, aktiv die Gruppen aufzubauen, zu moderieren, Events zu planen, zu organisieren, einzuladen, durchzuführen, die Menschen zu entertainen, und allen einen Mehrwert zu bieten, alle Voran zu bringen, zu animieren, Kontakte zu knüpfen, aus denen dann Geschäftsbeziehungen, Freundschaften, ja sogar private Partnerschaften hervorgegangen sind.

HanseImpuls – Mut ist, wenn man es trotzdem macht…. 

HanseImpuls – Mut ist, wenn man es trotzdem macht…. 

Veränderungen haben immer etwas mit Mut zu tun. Sei es der Change Prozess im Unternehmen, der Generationswechsel, der Jobwechsel oder die Selbständigkeit. Entscheider sind mutig, weil sie mit den Informationen, die ihnen vorliegen, Entscheidungen treffen und somit eine Veränderung hervorbringen.

Ob es ein Erfolg wird? Man wird es sehen, denn wir sind unseres Glückes eigener Schmied. Veränderungsprozesse sind Prozesse und kein Warteraum, das besagt schon das Wort, also packen wir es an und sind achtsam mit uns selbst.

Kreative Grüße 
Eure Doris

Hier der Link zum Podcast:
spotifyanchor-web.app.link/e/jMnSWTZotwb

Das weiße Tütchen mit den roten Punkten

Das weiße Tütchen mit den roten Punkten

Das Jahr ist noch jung und viele spannende Projekte, unvorhersehbare Ereignisse und Herausforderungen verschiedenster Art liegen die nächsten Tage, Wochen und Monate vor uns.

Ein Glas, halb voll zu sehen und nicht halb leer ist eine Sache der Einstellung, denke ich. Die Art und Weise, wie Geschehnisse, Worte und Vorfälle betrachtet werden, sind bei mir maßgeblich, wie die Weichen dafür gestellt werden. Im Herbst letzten Jahres hatte ich das Glück den Laughter Yoga Dance Facilitator bei Heike Müller zu erlernen. Ein sehr spannender Tag.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wende dich gerne an Heike oder schreib uns und wir werden den Kontakt gerne herstellen.

n knackigen drei bis sechs Minuten möchten wir euch in diesem Impuls-Podcast Gedanken, Themen und Geschichten für die Woche mitgeben.

Viel Spaß beim Zuhören!

Hanseatische Grüße 
Canan und Doris

Erinnerungen an das vergangene Jahr 

Erinnerungen an das vergangene Jahr 

Hier geht es zum Podcast >> Nun beginnen die letzten Tage dieses Jahres. Rückblickend sind einige Erinnerungen klar im Kopf, manch andere sind verblasst und wage. Und einige unserer Erlebnisse des Vergangenen Jahres sind komplett aus unserem Hochleistungsaggregat...

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Ahoi und wundervolle Weihnachtstage aus dem Münsterland. Lasse den Blick schweifen und sehe in die Ferne. Klar ist, wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Auf der ruhigen See der Aufträge weht ein anregender Wind. Jetzt ist die Zeit zum Segel...

%d Bloggern gefällt das: