Wir leben die hanseatische Geschäftskultur, miteinander, nicht gegeneinander, auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität.
Oftmals haben Entscheider wenig Zeit, also verschaffen wir Zeit,
Kontakte und Wissensvorsprung. Unser Ziel ist es Dir den
größtmöglichen Nutzen zu verschaffen.
Erfahre in regelmäßigen Abständen mehr über unsere Events und Workshops des neue Hanse Business Clubs und der Akademie!
Sei der/die Erste, der über neue Themen informiert wird und
melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an!
Kennst Du schon unsere Podcasts?
Hör mal rein!
Letzte Beiträge
Bleib auf dem Laufenden
Mit einem Leitfaden schnell auf kreative Ideen kommen
Am Donnerstag fand der Hanseabend Miniworkshop: "Ideen entwickeln und umsetzen” mit Doris Stegemann und einer sehr kreativen Runde statt. Nach ein paar grundlegenden Informationen zu Regeln, Rahmenbedingungen und dem Mindset für Ideen-Sessions wurden die Teilnehmer...
Neue Hanse Business Club 011 NHBC Kreatives Schreiben mit Robert B. Fishman
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Journalist, Fotograf, (Radio-) Reporter, Moderator Robert B. Fishman gibt im Neue Hanse Online Forum gibt er einen kurzen Abriss, was kreatives Schreiben ist und wie man in den Flow kommt. Wir wünschen dir viel Spaß!
Vertriebswege – Viele Wege führen zum Kunden
Das Angebot Kunden anzusprechen ist mannigfaltig. Das birgt viele Chancen und auch Risiken in sich. So wie diese Unterhaltung hier zeigt, gibt es nicht DEN Weg einer Akquise strategie. Stellen wir uns gemeinsam die Frage: Welche Vertriebswege passen zu mir? Das...
Meine Zielgruppe und wo ist sie unterwegs?
Zielgruppendefinition Die Zielgruppe „Alle” zählt hier nicht. Auch die Gruppe: “Start ups” oder “Frauen” oder “Hausbesitzer”. Hier müssen wir ein wenig differenzierter an die Sache Herangehen. Ohne Ziel(gruppe) kein Weg, ohne Weg kein Anfang ohne Anfang kein Ende...
Meinen Business- & Social-Media Auftritt effektiv nutzen
Workshop - Onlinesichtbarkeit für Unternehmen Nichts ist wichtiger als eine aktuelle und ansprechende Visitenkarte. Anders verhält es sich nicht mit den online Profilen, ihrer Firma, ihrer Mitarbeiter. Ihr eigenes darf auf keinen Fall vergessen werden, denn sie sind...
Markenidentität – Auf dem Weg zum Markenkern
Corporate Identity - Workshop zur Markenbildung Bei der Markenkommunikation und der Kundenansprache kommt es auf Ecken und Kanten an. Ein stimmiges Bild Deines Unternehmens, dass sich von der Konkurrenz durch feine Nuancen im Detail unterscheidet kann Dienen Kunden...