23 Mai, 2024
18:00
Neue Hanse Business Club
In der digitalen Welt gleicht die Online-Präsenz eines Unternehmens einer virtuellen Einkaufsstraße, in der Kunden durch die Schaufenster der Marken blicken. Die Konsistenz in Optik, Sprache und Markendarstellung spielt eine entscheidende Rolle, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen und ob sie sich letztendlich für dessen Produkte oder Dienstleistungen entscheiden. Unstimmigkeiten in der Kommunikation über verschiedene Plattformen hinweg – sei es Xing, Google My Business, Facebook, Instagram oder TikTok – können zu einem “Broken-Window-Effekt” führen, der das Vertrauen und das Kaufverhalten negativ beeinflusst.
Die Teilnehmenden erfahren, wie eine einheitliche Markenkommunikation das Kundenvertrauen stärkt, die Markenidentität festigt und letztendlich zu besserem Geschäft führt. Durch die Anwendung der vorgestellten Strategien können Unternehmen ihren Online-Auftritt optimieren, um eine positive und kohärente Markenerfahrung zu schaffen.
Diese Veranstaltung richtet sich an Marketing-Profis, Unternehmerinnen und Unternehmer, Brand Manager und alle, die für die Online-Präsenz einer Marke verantwortlich sind. Es ist gewinnbringend für diejenigen, die ihre Markenkommunikation über verschiedene digitale Plattformen hinweg verbessern möchten, um eine stärkere Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen.
Nach den Impulsvorträgen gehen wir zum Netzwerken über: Nach einer kurzen knackigen Vorstellungsrunde essen, trinken und netzwerken wir gemeinsam.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euch.
Hanseatische Grüße
Canan Ramrath und Doris Stegemann
PS:
Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich. Beim Neue Hanse Business Club stehen die Menschen im Mittelpunkt. Du lernst Menschen kennen, die nach hanseatischer Geschäftskultur leben, miteinander, nicht gegeneinander, auf Augenhöhe und mit Handschlagqualität. Gute Gespräche, Kontakte in der Region knüpfen und vertiefen sowie der Aufbau eines nachhaltigen Netzwerkes sind die Erfolgsfaktoren unserer Events. Wir bieten euch unterschiedliche digitale Eventformate, mit kleinen Lern- und Informationseinheiten. Networking ist auch online möglich. Probiert es aus. Beim Neue Hanse Business Club hörst du Impulsvorträge, anschließend gibt es eine kleine Vorstellungsrunde, bei der du die Anwesenden kennen lernst und danach kannst du nach Herzenslust klönschnacken.
Wichtig! Während der Veranstaltung stehen Snacks/Speisen und Getränke zur Verfügung. Frei nach dem Motto “Tue Gutes und Sprich darüber”, werden wir eine Spenden-Box aufstellen, die für “Spenden für den Meeresschutz: Plastik – weniger ist Meer” gedacht ist. Somit geht die Liebe für das Meer durch euren Magen direkt als Spende weiter.
Wir freuen uns auf Dich.
Canan Ramrath und Doris Stegemann
PS:
Die aktuellen Events des Neue Hanse Business Clubs findest Du hier auf der Webseite:
Abonniere unseren Newsletter, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben:
https://www.neue-hanse-bc.de/hanse-post/
Bleibe auf der Unternehmensseite des Neue Hanse Business Club bei LinkedIn:
Tritt der Gruppe des Neue Hanse Business Club bei LinkedIn bei und tausche dich mit den Menschen und Unternehmen aus:
Hinweis:
Essen und Trinken zahlst Du selbst, sind im Ticketbeitrag nicht enthalten. Die Erstattung des Ticketbeitrags ist nicht möglich. Falls Du verhindert bist, schreib uns vor dem Event eine E-Mail an info@neue-hanse-bc.de, dann kannst Du dein Ticket für das nächste Event nutzen.