• Markenidentität – Auf dem Weg zum Markenkern
    Corporate Identity – Workshop zur Markenbildung Bei der Markenkommunikation und der Kundenansprache kommt es auf Ecken und Kanten an. Ein stimmiges Bild Deines Unternehmens, dass sich von der Konkurrenz durch feine Nuancen im Detail unterscheidet kann Dienen Kunden zum Fan…
  • Meine Zielgruppe und wo ist sie unterwegs?
    Zielgruppendefinition Die Zielgruppe „Alle” zählt hier nicht. Auch die Gruppe: “Start ups” oder “Frauen” oder “Hausbesitzer”. Hier müssen wir ein wenig differenzierter an die Sache Herangehen. Ohne Ziel(gruppe) kein Weg, ohne Weg kein Anfang ohne Anfang kein Ende (Lösung)Um eines Vorweg…
  • Meinen Business- & Social-Media Auftritt effektiv nutzen
    Workshop – Onlinesichtbarkeit für Unternehmen Nichts ist wichtiger als eine aktuelle und ansprechende Visitenkarte. Anders verhält es sich nicht mit den online Profilen, ihrer Firma, ihrer Mitarbeiter. Ihr eigenes darf auf keinen Fall vergessen werden, denn sie sind das Aushängeschild…
  • Mit einem Leitfaden schnell auf kreative Ideen kommen
    Am Donnerstag fand der Hanseabend Miniworkshop: „Ideen entwickeln und umsetzen” mit Doris Stegemann und einer sehr kreativen Runde statt. Nach ein paar grundlegenden Informationen zu Regeln, Rahmenbedingungen und dem Mindset für Ideen-Sessions wurden die Teilnehmer mit ins Geschehen gezogen. Das…
  • Vertriebswege – Viele Wege führen zum Kunden
    Das Angebot Kunden anzusprechen ist mannigfaltig. Das birgt viele Chancen und auch Risiken in sich. So wie diese Unterhaltung hier zeigt, gibt es nicht DEN Weg einer Akquise strategie.  Stellen wir uns gemeinsam die Frage: Welche Vertriebswege passen zu mir?…