Uncategorized

„Wie schreibe ich über mich – Selbstdarstellung im Internet“

Impulsvortrag mit Workshopcharakter

 Speakerin Doris Stegemann:

„Das Internet bietet vielen die Möglichkeit sichtbar für jedermann zu sein. Jeder hat sein Portfolio und seine Expertise, die bestenfalls schon auf der Seite kommuniziert wird. Als Arbeitgeber oder auch als Kunde versucht man aus dem Einheitsbrei „den Richtigen“ heraus zu filtern.

Ich bin …, ich kann …, ich habe … 

Xing und LinkedIn macht es uns einfach, unsere Hard-Facts, unsere Ausbildung und unsere Fortbildungen darzustellen. Das spiegelt sich auch in der „Über mich“-Seite auf den Homepages wider. Ist das das einzigartige Bild, das Du bei deinem Kunden oder deinem zukünftigen Arbeitgeber hinterlassen möchtest? Keine Frage – Fachliche Kompetenzen sind wichtig. Erkennt dein zukünftiger Chef oder dein Kunde an der fachlichen Kompetenz, ob die Chemie stimmen könnte oder wie du „tickst“?

Jetzt auf Xing Events anmelden!

Als Unternehmer/in bist Du die Person, die Dein Kunde kauft. Deinen Charme, Deinen Witz, Deine Ausstrahlung und Deine fachliche Kompetenz. Der Kunde kauft bei Dir als Gesamtkunstwerk. Das gleiche gilt auch für den zukünftigen Arbeitgeber. Jemand sagte letztens,“ Ich kann über jeden anderen schreiben, aber über mich selbst, da kann ich nichts schreiben. Mir fällt nichts ein.“

In diesem Aktiv-Vortrag mit Workshop-Elementen, werden wir genau dieses bearbeiten. In verschiedenen Übungen werden wir gemeinsam näher an Dein „über mich“ kommen. Mit ein paar einfachen Fragen wird jeder Einzelne sein eigenes „über mich“ schreiben. Also Zettel und Stift nicht vergessen.

Ich freue mich auf viele großartige Impulse und viel Spaß mit Euch.“

Jetzt auf Xing Events anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.